BILD
zurück zur Startseite
Idee der JZR - Dreiräder
Geschichte der JZR Dreiräder
JZR - Technik
JZR und andere Dreiräder
Die haben ein Rad ab die Dreiradfahrer
Einladungen zu Dreiradtreffen
Tips und Wissenwertes für Dreiradinteressenten
Dreiräder zu verkaufen
Mitteilungsblatt für Dreiradfahrer
Links zu Seiten die sich mit Dreirädern beschäftigen
Kontakt, Anregung, Kritik
Zur Dreiradgalerie
zum Moto Guzzi WebRing - andere Seiten rund um das Thema Moto Guzzi
Vorwort:
Ein Wort vorweg:
Ich bin kein Händler oder Importeur, sondern beschäftige mich mit den Dreirädern seit 1992 "nur" als Hobby. Ich selbst fahre ein JZR Dreirad mit Moto Guzzi Technik, dass ich selbst zusammengebaut habe.

Ein weiteres Hobby von mir sind Motorräder der Marke Moto-Guzzi. So daß es früher oder später zu der Fusion Dreiradrahmen und Moto Guzzi Technik kommen musste. Als ich 1986 zum ersten Mal ein Dreirad mit Moto Guzzi Motor gesehen habe stand für mich fest: "Sowas muß her!" Sechs Jahre später war es dann soweit: Mein Dreirad-Bausatz stand oder besser lag in der Garage. 

Zwischenzeitlich kam noch ein zweites JZR - Dreirad mit Honda CX 500 Technik dazu, das sehr viel Spaß gemacht hat. Das Honda-Dreirad habe ich im Sommer 2001 in "Gute Hände" verkauft.

Der blaue Klaus unser ehemaliger Honda JZR Willy unser Guzzi Dreirad
Die Bilder können durch anklicken vergrößert werden. 
Zurück mit dem "Zurück"-Button des Browsers.

Das Hobby funktioniert natürlich nur, wenn die Familie mitzieht. Da meine Frau Gabi auch vom Dreirad und Moto Guzzi Bazillus infiziert ist steht sie 100% hinter unseren gemeinsamen Hobbys, und auch unsere Tochter Marlena ist begeisterte Beifahrerin.

Die JZR Dreiradidee kommt aus England. JZR steht für John Ziemba Restoration. John Ziemba ist der Konstrukteur der JZR Dreiräder. JZR Dreiräder gibt es als sogenannte Kit Cars; Das sind Fahrzeuge als Bausatz. Beim JZR stammt der Motor aus dem Motorrad (Honda, Moto Guzzi oder Harley-Davidson). Auch sonst kann man den JZR als eine Mischung aus Motorrad und Auto bezeichnen.

Neugierig? Details zum JZR-Threewheeler und Informationen zu anderen Dreirädern und der Dreiradszene in Deutschland und England findest Du auf den nachfolgenden Seiten!

Vieleicht sehen wir uns mal auf einem der Dreiradtreffen. Viel Spaß beim durchstöbern der Seiten und immer eine handbreit Luft unter der Ölwanne,
wünscht Euch

 Michael Lindauer
31.08.2011